2015 WFF Universe

Swiss Team Parade UniverseFrankreich, La Ciotat die Hafenstadt, welche für das älteste noch erhaltene Kino bekannt ist, richtet am 27.06. die Aufmerksamkeit mit einem der begehrtesten Wettkämpfe der Fitness- und Bodybuilding Szene auf sich.

Die WFF- Universe. La Ciotat begrüsste die Athleten aus rund 30 Ländern feierlich mit einer Parade an der Hafenpromenade wofür extra die Strassen gesperrt wurden und die ganze Parade per Polizei eskortiert wurde. Um den Wettkampf herum verlief alles sehr friedlich, jedoch wurde sich auf der Bühne nichts geschenkt. Der Kampfgeist des Schweizer Teams wurde belohnt mit 2 Gold Medaillen, 2 Silber Medaillen, 2 Bronze Medaillen und zweimal  Final-Platz vier.

Sven Hess Gewann seine Kategorie und sicherte sich somit die Profi Lizenz. So konnte der frische Mr. Universe um Mitternacht bereits gegen die Profis, unter anderem Calum van Moger, antreten und musste sich dort mit seinem dritten Platz nicht verstecken.

Anita Baumann überzeugte mit Ihrer äusserst dynamischen und akrobatischen Kür in der Aerobics Kategorie und wurde dafür mit Gold belohnt, dicht gefolgt von Joelle Vaucher der amtierenden Vize Weltmeisterin mit Silber.

Der Routinier Peter Meierhofer sicherte sich souverän den Titel des Vize Mr. Universe in der Masterkategorie (über 50 Jahre).

Mr. Universe Ivan Bucher kämpfte sich in einem extrem harten Teilnehmerfeld bis auf Platz drei vor.

Anja Zürcher, schaffte den Finaleinzug,  ist dort nur haarschraf an der Bronze Medaille vorbei und wurde vierte in der Kategorie „Fitness Sportsmodel“.

Oksana Kolodko präsentierte sich ebenfalls in Top Form und ging in der Figurenklasse „Performance“ knapp am Podest vorbei, Platz vier für Oksana.

Den Athleten/-innen Brigitte Tauss, Andrea Szucsany,  Larissa Herren, Jennifer Kühbacher und Roger Näpflin hat der Einzug ins Finale leider nicht gereicht.

Berichtet stolz der WFF-Switzerland Präsident, Thomas Buser (Weltmeister und zweifacher Mr. Universe). „Die World Fitness Federation setzt ein Zeichen gegen das Hardcore Bodybuilding und setzt auf die klassischen Formen zu Arnold’s Ära. Klassische Formen wie die von Frank Zane sind hier Vorbild.

 

Sven Hess Mr. Universe Gold

Sven Hess, Gold Kategorie Superbody und Bronze im Profi Lineup.

Anita mitte Gold Joelle silber

Anita Baumann, Gold und Joelle Vaucher, Silber in der Aerobics Kategorie.

Peter Meierhofer

Peter Meierhofer, Silber in der Kategorie Master.

10486550_10204877121828335_7381152316539192678_o

Ivan Bucher, Bronze in der Kategorie Superbody.

Anja links Brigitte rechts

Anja Zürcher, vierter Platz Sportsmodel mit Brigitte Tauss.

Oxana

Oksana Kolodko, vierte in der Kategorie Performance

IMG-20150710-WA0016

Larissa Herren (rechts)

Jenny

Jennifer Kühbacher