2015 WFF Europa-Meisterschaft

Schweizer Nati Team

Nach einer äusserst erfolgreichen WFF-Universe am 27.06. bestreitet das schweizer Nati Team die WFF-European in Montecatini Terme, Italien am 04.07.

Es ist ein wunderschöner Sommertag mit heisses 37 Grad. Die gesamte WFF Fraktion wird bei einer Parade mit Musik durch das idyllische Städtchen am Fusse des Montecatini zum Teatro Verde eskortiert. Die hohen Temperaturen stellen für alle Athleten erschwerte Bedingungen dar, doch verläuft alles reibungslos.

Das kleine, konkurrenzfähige Schweizer Team macht wieder von sich hören! 1* Gold, 2* Silber, 2* Bronze und 2* 4.Rang

Anita Baumann’s energiegeladene und akrobatische Aerobic Performance wird mit Gold und der Profi Lizenz belohnt.

Neben Brigitte Taus sehen jüngere Athletinnen alt aus und sie wird in der Kategorie Master (ü 45) Vize-Europameisterin.

Anja Zürcher wurde an der WFF-Universe in der Kategorie Sports Model leider übersehen wo sie immerhin noch den 4. Platz belegte. Mit gestärktem Selbstvertrauen drehte sie an der EM voll auf, so dass sie einfach nicht übersehen werden konnte. Mit nur einem Punkt Rückstand ging Anja haarscharf an Gold vorbei und durfte die Silber Medaille entgegennehmen, sowie den Titel Vize-Europameisterin.

Joelle Vaucher wagte einen Start ebenfalls in der Sports Model Kategorie, wo sie leider ganz knapp an dem Podium vorbei ging und immerhin den Finaleinzug schaffte, sie durfte den 4. Platz entgegennehmen.

Larissa Herren startete in den Bikini Juniors. An der WFF-Universe war sie ein bisschen zu sehr überwältigt vom starken Teilnehmerfeld und kam nicht aus sich raus. Doch mit dieser Erfahrung im Rucksack und einer Formverbesserung innerhalb einer Woche kam Larissa sehr bestimmt und sichtlicher Freude auf die WFF-European Bühne. Dieses Mal machte sie sich klar bemerkbar und ging knapp an der Bronze Medaille vorbei. Platz 4 für Larissa Herren.

Andrea Szucsany, zweifache Mutter, hat in der Bikini Kategorie ebenfalls noch einen Zacken drauf gelegt und schaffte es auf das Podium mit Bronze.

Ivan Bucher der Hall of Fame Athlet trat souverän auf wie man es von dem Routinier nicht anders kennt und wurde mit Bronze belohnt. Ivan beweist mit seinen akrobatischen Einlagen immer wieder, dass man als Bodybuilder nicht unbeweglich sein muss.

Sven Hess, belegte eine Woche zuvor an der WFF-Universe den ersten Platz und als frisch gebackener Profi erreichte er gleich noch den dritten Platz bei seinem Debut neben Pro Athleten wie Calum van Moger. An der WFF-European stand er wieder im selben Line-up wie Calum van Moger. Sven präsentiere sich an seinem dritten Wettkampf an 3 aufeinander folgenden Wochen wieder in Bestform. Leider wurden im Pro Line Up nur die ersten drei Plätze bewertet, und hat es Sven dieses mal nicht auf das Podest gereicht, doch es muss sehr knapp gewesen sein.

Zusammenfassend eine äusserst erfolgreiche erste Saisonhälfte des Schweizer National Teams. Besonderen Dank geht an die Unterstützung der Sponsoren www.lifefitness24.ch und www.sportfitness.ch ohne diese wäre dies nicht umsetzbar gewesen. Die WFF-Switzerland würde sich über weitere Unterstützung freuen, bei Interesse bitte via info@wff-switzerland.ch oder www.wff-switzerland.ch melden.

 

Women Masters ceremony award hand in hand

Brigitte Tauss, Silber (links) in der Kategorie Master.

Andrea Szucsany

Andrea Szucsany, Bronze in der Kategorie Bikini Model.

11659515_10153855806731531_702340615447544192_n

Anja Zürcher, Silber (2. von rechts) und Joelle Vaucher, Platz 4 (rechts) in der Kategorie Fitness Model.

IMG-20150710-WA0024

Larissa Herren Kategorie Bikini Junior 4. Platz